Schluss mit Rätselraten. Wir machen Fitness messbar.

Mit powrlink kannst du endlich vollständige Daten zu deinem Training sammeln, sie veranschaulichen und sie mit deinen Bestleistungen vergleichen. Optimiere jetzt dein Training mit powrlink!

Du verbesserst dich… oder etwa nicht?

Oft ist das schwer zu beantworten. Gerade beim Functional Training wird es schnell sehr komplex, weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Selbst wenn du die üblichen Fitness Tracker nutzt, bekommst du nicht die interessanten Daten. Sie raten oft einfach nur, wie du die eigentlichen Übungen durchführst.

Fitness Tracker können grob deine verbrannten Kalorien abschätzen, manchmal sogar deine Wiederholungen zählen und lassen dich ein Workout-Tagebuch führen. Aber der wichtigste Faktor ist der eigentliche Widerstand, gegen den du gearbeitest hast und wie du das getan hast.

Zeit unter Belastung, Geschwindigkeit, Höchstwiderstand: powrlink Sensor zeichnet all das auf und gibt dir die kompletten Daten zu jeder einzelnen Trainingssitzung.

Dürfen wir vorstellen: powrlink Sensor

1
2
3
1
In diesem Beispiel ist powrlink Sensor zwischen einem Sling Trainer und der Aufhängung angebracht
2
Funktioniert mit den meisten Sling Trainern, inklusive dem aeroSling Umlenkrollen-Slingtrainer von aerobis
3
Sieh innerhalb von Sekunden die Daten mit deinem Android- oder Apple-Gerät und der powrlink-App

Klein aber oho

powrlink Sensor ist ein sehr kompaktes Gerät, das du mit deinen Trainingsgeräten verbinden kannst. Er zeichnet Daten auf und visualisiert die Kräfte, die du während deines Trainings erzeugst. Hänge ihn einfach zwischen den Griff eines Seilzugs oder anderen Geräten und leg los! Er zeichnet ununterbrochen Kraft-Daten auf und zeigt diese auf deinem Smartphone oder Tablet.

Wir haben sichergestellt, dass powrlink Sensor so klein wie möglich ist, damit du ihn überall hin mitnehmen kannst. Er ist so klein, dass er in jede Tasche passt, hält aber Gewichte von bis zu 120 kg aus. Erdacht und gebaut in Deutschland.

Einzigartige Funktionen

Grafisches Live-Feedback…

Zum ersten Mal kannst du komplexe Bewegungen messbar machen und dein Training damit anpassen. powrlink Sensor misst jede Bewegung und zeigt dir den aktuellen Widerstand, die Geschwindigkeit und dein aktuelles Trainingspensum in einfach zu verstehenden Zahlen und Live-Diagrammen. Unbezahlbare Informationen direkt vor deinen Augen.

…und ausführliche Analyse

Die Widerstandskurve jeder Wiederholung zeigt dir genau, wie du performst. Ist sie sehr steil? Vielleicht solltest du die Wiederholungen langsamer ausführen. Erreichen die Widerstand-Höchststände später im Workout nicht mehr die Höhen wie zu Beginn? Du erzeugst offenbar nicht mehr genug Kraft. powrlink Sensor liefert dir Informationen, die dir kein anderes Gerät liefern kann.

Der vollständige Rückblick auf jede Wiederholung, jeden Satz, jedes Workout…

Vergleiche deine Leistung in Echtzeit mit deinen früheren Sets und sieh, wie weit du von deiner Bestleistung entfernt bist. Nach dem Workout kannst du tief in die Analyse eintauchen und jede Wiederholung von jedem Satz untersuchen. Vergleiche die Höchstwiderstände und Geschwindigkeiten deiner Übungen über dein gesamtes Trainingspensum.

Maschinen oder Functional Training? Wir decken alles ab.

powrlink Sensor kann mit einer ganzen Reihe von Fitnessgeräten benutzt werden. Hänge ihn zwischen deinen Sling Trainer und die Aufhängung, verbinde ihn mit einem Widerstandsband, benutze ihn mit einem Rudergerät oder einem Kabelzug. powrlink Sensor ist einfach „Plug and Play“!

FAQ – häufig gestellte Fragen

Wie verbinde ich powrlink mit meinem Smartphone/Tablet?

Öffne einfach die App und wähle den Sensor aus, der angezeigt wird. Fertig.

Kann ich mehrere powrlinks verwenden (in einem Fitnessstudio o.ä.)?

Ja, natürlich. In der App kannst du für jeden powrlink einen einzigartigen QR-Code erzeugen. Drucke den Code einfach aus, dann kann jeder Nutzer, der sich mit einem bestimmten powrlink verbinden möchte, den QR-Code mit der App scannen. So kannst du ganz einfach zwischen verschiedenen Geräten und powrlinks während deines Workouts wechseln und unterbrechungsfrei die vollständigen Trainingsdaten erfassen.

Wie lade ich powrlink auf?

powrlink kann mit einem üblichen Micro-USB-Kabel aufgeladen werden. powrlink Sensor verwendet einen kraftvollen LiPo-Akku und fortschrittliche Energiesparfunktionen, um mehr als 7 Tage aktiver Benutzung mit einer Ladung zu ermöglichen.

Arbeitet powrlink mit Android und iOS zusammen?

Ja, es gibt eine App für jedes der beiden Betriebssysteme.

Wie viel Widerstand kann powrlink standhalten?

powrlink ist auf maximale Belastungen von bis zu 120 kg optimiert. Die Bruchlast ist jedoch viel höher, um eine hohe Sicherheit zu garantieren.

Was ist, wenn ich mein Smartphone/Tablet verliere? Verliere ich dann auch meine Trainingsdaten?

Nein, alle Daten werden in der Cloud gespeichert und du hast vollen Zugriff darauf mit welchem Gerät auch immer du dich anmeldest.

Brauche ich zwei powrlink wenn ich mit zwei Griffen und separaten Widerständen trainiere?

Nein. Die powrlink App besitzt eine „x2“-Option bei der Übungsauswahl. Verbinde powrlink einfach mit einem Griff und wir nehmen einfach an, dass du mit beiden Armen die gleiche Kraft aufbringst (anders würde das auch ziemlich komisch aussehen ;-)

Mit welchen Fitnessgeräten kann ich powrlink Sensor potenziell* benutzen?

Sling Trainer, Widerstandsbänder, Rudergeräte, Sprintwesten mit Widerstand, Kabeltürme, Langhanteln (mit Zubehör – tba.), Endlos-Seiltrainern, Keiser Functional Trainer, Stroops… im Grunde alles, wo man einen Karabiner anbringen kann.

*potenziell weil du vorab den Hersteller fragen musst, ob der es erlaubt, das Gerät mit powrlink Sensor zu benutzen.

Welche Einschränkungen gibt es?

powrlink Sensor ist nicht wasserdicht, also bitte benutze ihn nicht im Regen oder unter sehr feuchten Bedingungen.

Und was noch?

powrlink Sensor ist ein Kraftmessungsgerät, das auch einen eingebauten Beschleunigungsmesser besitzt. Im Moment zeigen wir noch keine Beschleunigungsdaten in der App. Das wird sich in der Zukunft aber ändern, wenn wir fortgeschrittenere Funktionen einbauen.

powrlink Sensor sende SEHR VIELE Daten während des aktiven Gebrauchs. Einige Smart-Geräte können die grafische Veranschaulichung nur langsam anzeigen oder stürzen sogar ab. Wir können leider nicht jedes Smart-Gerät auf Kompatibilität testen.

No more guesswork.
We make fitness measurable.

With powrlink, you can now harvest the complete data of each and every training session, visualize it, and compare it to your personal best. Optimize your performance with powrlink now!

You are improving… right?

Often times it´s hard to tell. Especially in Functional Training it becomes very complex as there are many factors involved. Even if you use standard fitness trackers you don´t really get the juicy performance data. They are mostly guessing how you are performing during your workout.

Fitness trackers can roughly assume your calorie consumption and sometimes even count the repetitions as well as let you log your workout. But the most important factor is the actual resistance that you worked against and exactly how you did it.

Time under tension, weight velocity, peak resistance: powrlink Sensor records it all and gives you the complete data of each and every training session.

Introducing the powrlink Sensor

1
2
3
1
In this example the powrlink Sensor is hooked in-between the fixation and the pulley suspension fitness device
2
Works with most suspension devices including aeroSling pulley suspension trainers
3
Start reading data in seconds with either an Apple or Android device and the free powrlink App

Small but powrfull

powrlink Sensor is an extremely compact device you can connect to your fitness equipment and which records and visualizes the force that is created during your workout. Simply hook it in-between the handle of a cable tower or other equipment and it’s go time! It continuously measures force data and shows it on your smartphone or tablet.

We made sure the powrlink Sensor is as small as possible so that you can take it wherever you want to go. It is so small that it fits into any pocket while offering load measurement of up to 120 kg. Designed and built in Germany.

Unique Features

Graphical live feedback…

For the first time, you can make complex movements measurable and adjust your training accordingly. powrlink Sensor measures every movement and shows you the current resistance, weight velocity, and your overall workload in easily understandable numbers and a live graph. Invaluable information will be right at your fingertips.

…and in-depth analysis

The resistance curve of every rep will show you how you are performing. Is it very steep? Maybe you should perform each rep slower. Do the peaks not reach the same height later in the workout? Then you are not producing as much force. powrlink Sensor gives you information that no other device can.

Complete history of every rep, set, workout…

Compare against your previous sets live and see how far behind (or ahead) you are from your personal best. After the workout you can deep dive into analysis of every repetition of every set. Compare the peak resistance and weight velocity of your exercises and your total workload across the whole training session.

Machine or Functional Training? We’ve got you covered.

powrlink Sensor can be used with a wide variety of fitness equipment. Hook it in-between your suspension fitness device and the anchor point, connect it to a resistance band, use it on a rower or cable tower. powrlink Sensor is as plug-and-play as it gets!

FAQ – frequently asked questions

How do I connect powrlink to my smartphone/tablet?

Simply open the app and select the device that pops up. Done.

Can I use several powrlinks (maybe in a gym)?

Yes, of course. In the app, you can generate a unique QR Code for every powrlink. Just print it and every user that wants to connect to a specific powrlink can scan the QR Code with the app. In this way, you can switch between several machines and powrlinks during your workout and still accumulate the complete data without friction.

How do I charge powrlink?

powrlink can be charged with a standard Micro-USB cable. powrlink Sensor has a powerful LiPo battery and an advanced, low-energy architecture which enables over 7 days of active use on one charge.

Does it work with Android and iOS?

Yes, there is an app for each OS.

How much resistance can powrlink handle?

powrlink is optimized for up to 120 kg of peak resistance but has a much higher breaking point in order to provide a high safety margin.

What if I lose my smartphone/tablet? Will my workout data be lost?

No, all data is stored in the cloud and you will have full access to it from whatever device you sign in with.

Do I need two sensors if I train with two handles and separate resistances?

No. The powrlink App features a „x2“ option in the exercise selection. Simply connect powrlink with one handle and we assume that you move both arms with the same load (would look weird otherwise anyway ;-).

With which fitness tools can I potentially* use powrlink Sensor?

Suspension trainers, strength bands, rowers, sprint vests with resistance, cable towers, barbells (with accessories – tba), endless rope trainers, Keiser Functional Trainer, Stroops… basically anything with a carabiner to connect to.

*potentially – because you will need to ask the manufacturer if they allow to use the device with powrlink Sensor.

What are the limitations?

powrlink Sensor is not water resistant so please do not use it in the rain or damp conditions.

What else?

powrlink Sensor is a force measurement tool that also has a built-in accelerometer. At the moment, we do not show the acceleration data in the app. This will change in the future as we introduce more advanced features.

powrlink Sensor sends A LOT of data during active use. Some smart devices might slow down the graphical display or even crash. We are unable to test all smart devices on the market for compatibility.